Zurück
5. März 2021

ISTE-Mitgliedsunternehmen in den Medien

Rohstoffgewinnung und Naturschutz schließen einander nicht aus. Davon konnten sich die Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen in Baden-Württemberg, Dr. Sandra Detzer, und ihre Parteikollegin und Landtagsabgeordnete Stefanie Seemann beim Besuch im Illinger Stein- und Kieswerk des ISTE-Mitgliedsunternehmens Sämann überzeugen. Mit dabei waren von Seiten des Industrieverbandes Steine und Erden auch dessen Hauptgeschäftsführer Thomas Beißwenger sowie Referent Jochen Roeder.

Geschäftsführer Jochen Sämann erläuterte seinen Gästen, wie er in seinem Unternehmen nachhaltig wirtschaftet. Man produziert Natursteine, Kies, Sand und Edelsplitt für die verschiedensten Einsatzzwecke. Die Firma verfügt in Mühlacker über einen Transportbetonwerk. Wesentlich, so Sämann, seien kurze Transportwege für eine klimafreundliche Versorgung der Kunden.

Auf einem renaturierten Gelände seines Unternehmens habe man einen großen Solarpark eingerichtet. Die Sämann Stein und Kieswerke seien erst kürzlich mit dem Reha Preis der Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie ausgezeichnet worden für die vorbildliche Wiedereingliederung eines verunfallten Mitarbeiters.

Den Presseartikel der Vaihinger Kreiszeitung können Sie hier anschauen und herunterladen.