Zurück
4. März 2022

Hilfe für Ukraine: Aggregate gegen Aggressor

Klicken Sie hier, um den YouTube Inhalt anzuzeigen.

 

Liebe Mitbürger:innen und Mitglieder,

Die ukrainische Sandkünstlerin Natalia Tarnay verzauberte mit ihrer poetischen Sandkunst alle Teilnehmer:innen der Gala „75 Jahre ISTE“ am 29.9.2021. Diese schönen Zeiten haben sich dramatisch geändert. Über den Moderator und Regisseur Søren Eiko Mielke erreichte uns ein Hilferuf von Natalia Tarnay aus der Ukraine. Zusammen mit  Mielke, Mitgliedsfirmen und der Stadt Ostfildern hat der ISTE daraufhin die Hilfsaktion „Aggregate gegen Aggressor“ ins Leben gerufen:

Wir organisieren mit unseren internationalen Partnern einen großen Hilfstransport von neuen und gebrauchten Notstrom-Aggregaten in die Ukraine, die wir bei einer Mitgliedsfirma beziehen werden. Diese sind überlebenswichtig für abgeschnittene Städte und Kliniken sowie für die Flüchtlingshilfe. 

Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer Geldspende auf folgendes Konto der Stadt Ostfildern:

Empfänger: Stadt Ostfildern bei der Volksbank Mittlerer Neckar eG
IBAN: DE96 6129 0120 0632 6320 03, BIC: GENODES1NUE

Geben Sie im Verwendungszweck an: Ukrainehilfe-ISTE, sowie Ihren Namen und Adresse, dann wird Ihnen eine Spendenbescheinigung zugesandt. 

Aktueller Stand (10.3.2022): Nach 72 Stunden Laufzeit unserer Aktion sind bereits 53.120 Euro auf dem Sonderkonto einbezahlt worden. Außerdem sind uns Sachspenden von gebrauchten, aber voll funktionsfähigen Aggregaten (bis zu 500 KV) eingegangen. Die Bauwirtschaft Baden-Württemberg e.V. und der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V. verbreiten unseren Aufruf auch. Die Logistikkette steht. Das ist fantastisch und motiviert uns.

Falls Sie es noch nicht getan haben: Bitte spenden Sie auf das Sonderkonto! Unser Zielbetrag für die Beschaffung und den Transport von Notstromaggregaten liegt bei 100.000 Euro, jedoch mindestens 60.000 Euro die wir in den nächsten Tagen erreichen sollten, damit der Transport zeitnah starten kann.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, auch im Namen der Ukraine und Natalia Tarnay.