Zurück
3. Mai 2024

Grünen-Landtagsabgeordnete bei Meichle+Mohr

"Wir wollen lieber miteinander als übereinander reden" - unter diesem Motto öffnete ISTE-Präsident Oliver Mohr am 3. Mai die Türen zum Kieswerk Steißlingen sowie dem Recyclingwerk Schray von Meichle+Mohr GmbH.

Die Grünen-Politikerin Nese Erikli MdL lud zum Besuch des Unternehmens in ihrem Wahlkreis ein. Sie brachte ihren Fraktionsvorsitzenden Andreas Schwarz MdL mit, sowie NABU Donau-Bodensee Geschäftsführer Thomas Körner.
Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten dem Aufruf und nutzten die Gelegenheit, hinter die Kulissen des Kiesabbaus zu blicken.

Ob Produktionsprozesse, Rekultivierung, lokaler Steinbedarf, Arbeitsplätze, schwimmende PV oder Ersatzbaustoffverordnung - an aktuellen Themen und Gesprächsbedarf mangelte es nicht: "Unsere Industrie ist nicht konfliktfrei, das wissen wir. Wir wollen uns dem stellen, informieren und ins Gespräch kommen", so Oliver Mohr.

Genau das ist bei diesem Treffen jedenfalls gelungen – wir bedanken uns herzlich bei allen Besucherinnen und Besucher für den Austausch und das ehrliche, offene Interesse!