28. Februar 2022

Mitarbeiter:innenwechsel beim ISTE

Unserer Referent für Biodiversität und Bürgerbeteiligung, Herr Dipl.-Biol. Jochen Roeder, verlässt den ISTE nach 18 Monaten am 28.2.2022 und wechselt zum 1.3.2022 zu unserer Mitgliedsfirma Heinrich Krieger KG, Neckarsteinach. Er wird dort ähnliche Aufgaben wie im ISTE übernehmen und bleibt ehrenamtlich mit den Gremien des ISTE verbunden. Ihre künftige Ansprechpartnerin für den Bereich Biodiversität wird die M.Sc. Ökologie Anne Föllner. Frau Föllner ist bei der Flächenagentur Baden-Württemberg GmbH angestellt, die uns im Rahmen einer Kooperation unterstützt. Frau Föllner ist ab 1.3.2022 erreichbar unter der Telefonnummer 0711/32732-520 und Mailadresse foellner@iste.de.

Unsere Referentin für Öffentlichkeitsarbeit, Frau Franziska Hauff, verlässt den ISTE nach 19 Monaten  zum 31.3.2022 und wechselt zum 1.4.2022 in das elterliche Unternehmen Urweltmuseum Hauff nach Holzmaden. Auch sie bleibt dem ISTE freundschaftlich verbunden. Ihre Ansprechpartnerin für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit ist die Politologin Marcella Kugler, die am 14.2.2022 in den ISTE eingetreten ist. Frau Kugler war bis 13.2.2022 Volontärin in der Pressestelle des Kultusministeriums Baden-Württemberg. Frau Kugler wird zusätzlich die Sozial-Media Aktivitäten des ISTE verstärken und den Arbeitskreis Junior:innen im ISTE betreuen. Frau Kugler hat die Durchwahl 0711/32732-116 und die Mailadresse kugler@iste.de.

Wir danken den beiden ausscheidenden Referenten sehr herzlich für die geleistete Arbeit im ISTE und wünschen für die Zukunft alles Gute. Den neuen Kolleginnen wünschen wir viel Erfolg bei der Arbeit im ISTE und eine gute Zusammenarbeit mit den Mitgliedsunternehmen und Partnern des Verbandes.