Zurück
8. April 2025

KiWi Forum im Europapark in Rust

Es ist wieder soweit. KiWi- Kieswirtschaft im Dialog am Oberrhein lädt Sie unter dem Motto „Grenzen überwinden – Neues miteinander schaffen“ herzlich zum diesjährigen Forum im La Scala des Hotels Colosseo ein.

Der Extremsportler und Weltrekordhalter im 120 Ironman-Triathlon in 120 aufeinanderfolgenden Tagen Jonas Deichmann (https://jonasdeichmann.com/)  wird dieses Jahr zu Gast sein, sowie Professor Dr. Gregor Markl von der Universität Tübingen, welcher einen spannenden Vortrag über Biodiversität von Baggerseen und Mineraliendiversität des Schwarzwaldes hält und Dr. Joachim Bley von der Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg (LUBW) spricht über Wärmeplanung von Kommunen und Wärmepotentiale von Baggerseen.

Freuen Sie sich auf spannende, informative und inspirierende Vorträge mit kompetenten und außergewöhnlichen Referenten. Das KiWi-Forum wird als „Afternoon-Veranstaltung“ sicherlich in Ihrem knappen Kalender Platz finden.

Es wird sich auf jeden Fall lohnen, dieses Jahr wieder dabei zu sein.

Unser KiWi Forum ist als Info- und Dialogveranstaltung an die breite Öffentlichkeit adressiert – wir wollen den gesamtgesellschaftlichen Dialog zwischen Wirtschaft, Umwelt und Wissenschaft fördern.

Um hiermit eine großartige Chance für einen Dialog zwischen Politik, Verwaltung, Wirtschaft, Unternehmen und der Zivilgesellschaft zu bieten. Das ist der Sinn und Zweck von KiWi.

Daher würden wir uns freuen, Sie am 08. April 2025 im Europa Park Rust begrüßen zu dürfen.

Das Programm mit Online-Anmeldelink finden Sie hier. Hier geht's direkt zur Anmeldung.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.