Stellenangebote

 



Der Industrieverband Steine- und Erden Baden-Württemberg e.V. sucht Sie als

Assistenz (m/w/d) 

Ihre Aufgaben:

  • Mit Herz und Verstand entlasten Sie die Führungsebene in großen und kleinen Dingen und halten ihr den Rücken frei
  • Die reibungslosen Abläufe des Sekretariats managen Sie mit Engagement und Weitblick und sind erster Ansprechpartner für Mitglieder und Gäste des Verbandes
  • Sie planen und organisieren Termine, Meetings, Mitgliederversammlungen und Tagungen
  • Sie erstellen und aktualisieren regelmäßig Berichte, Statistiken und Präsentationen in Excel und Powerpoint
  • Sie übernehmen kompetent das Reisemanagement inklusive der Reisekostenabrechnung
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten, wie z.B. Mitgliederverwaltung, Dokumentenmanagement runden Ihr abwechslungsreiches Aufgabenprofil ab

Ihr Handwerkszeug:

  • Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit und können bestenfalls auf Berufserfahrung zurückgreifen
  • Sie arbeiten strukturiert, effizient und genau und bewahren auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf
  • Ihre Arbeitsweise ist teamorientiert aber auch selbstständig zugleich
  • Den professionellen Umgang mit MS Office setzen wir voraus
  • Ihre kommunikativen Fähigkeiten verbinden Sie mit Freundlichkeit und Verbindlichkeit im Umgang mit Vorgesetzten, Kollegen, Mitgliedern und Gästen
  • Auch Eigenschaften wir Loyalität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität gehören zu Ihren Stärken

Unsere Leistungen:

  • Eine leistungsgerechte Bezahlung
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interdisziplinär aufgestellten Team
  • Ein Arbeitsplatz im Scharnhauser Park in Ostfildern in einem modernen Verbandsgebäude im Haus der Baustoffindustrie mit bester ÖPNV-Anbindung (U7-Haltestelle vor der Tür)
  • Teil- oder Vollzeit – je nach Ihren persönlichen Bedürfnissen

Für Fragen steht Ihnen der Hauptgeschäftsführer Thomas Beißwenger (Tel. 0711 32732-121) zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bis 7. Februar 2020 mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Angabe des möglichen Eintrittstermins.

Die vollständige Stellenanzeige können Sie als PDF anschauen und herunterladen.

Stand: 08.01.2020 



Die Flächenagentur Baden-Württemberg GmbH sucht Sie als

Projektleiter Landschaftsplanung (m/w/d)

Die Flächenagentur Baden-Württemberg GmbH erarbeitet Umweltgutachten, Naturschutzstrate­gien, Pflegekonzepte und Managementpläne, berät in den Bereichen Ökologie, Naturschutz, natur­verträgliches Wirtschaften und Biodiversitätsmanagement, plant, koordiniert und betreut Ökokonto-Maßnahmen und ist landesweiter Vermittler von Kompensationsflächen, Ökopunkten und Waldaus-gleichsflächen.

Ihre Hauptaufgaben:

  • Aufbau und Betreuung von Kompensationsflächenpools und Ökokonten, fachliche Prüfung von Eingriffen in Natur und Landschaft sowie von Ersatzmaßnahmen
  • Naturschutzfachliche und betriebswirtschaftliche Projektsteuerung
  • Gutachten- und Berichterstellung, insbesondere in den Bereichen Eingriffsrege­lung, Umweltverträglichkeit, Artenschutz, Gebietsschutz
  • Durchführung von Kartierungen, ökologischer Baubegleitung und Monitoring
  • Beratung, Planung und Betreuung von Naturschutzprojekten sowie fachbezogene Öffentlichkeitsarbeit
  • Sie verantworten dabei den erfolgreichen und termingetreuen Verlauf der Projekte

Das bieten Sie:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Studium (z.B. Landespflege, Landschaftspla­nung, Biologie, Ökologie)
  • Sehr gute ökologische, planerisch-methodische sowie natur- und artenschutzrele-vante Fachkenntnisse
  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung
  • Einen sicheren Umgang mit branchenüblicher Software (ArcGIS, MS Office)
  • Ihre fachlichen Erfahrungen und Qualifikationen befähigen Sie, aus dem Stand anspruchsvolle Projekte auf Ebene der Bauleitplanung sowie in der Genehmi­gungsplanung eigenverantwortlich zu entwickeln und umzusetzen
  • Überblick auch bei einer Vielzahl von Projekten und hohe Belastbarkeit
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit, Führerschein Klasse B

Das bietet die Flächenagentur:

  • Eine Vollzeitstelle, die Stelle ist grundsätzlich auch teilbar
  • eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem interdis­ziplinär aufgestellten Team
  • Vielfältige Kontakte, individuelle Gestaltungsmöglichkeiten
  • Regelmäßige Fortbildungen
  • Ein der Tätigkeit angemessenes Gehalt

Die vollständige Stellenanzeige können Sie als PDF anschauen und herunterladen.

Stand: 5.11.2019 

Ihre Aufgaben:

  • Erstellen von Rissen, Plänen und 3D-Modellen
  • Durchführen von Massenberechnungen
  • Selbständige Vorbereitung und Durchführung von Bestandsaufnahmen und Absteckungen über und unter Tage
  • Aufbau und Pflege eines Geoinformationssystems im Bereich Altbergbau und Liegenschaften

Das bieten Sie:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Vermessungstechniker oder erfolgreich absolviertes Studium in der Fachrichtung Vermessungswesen
  • Erfahrung im vermessungstechnischen Außen- und Innendienst
  • Erfahrungen im Umgang mit CAD- und GIS-Programmen
  • Selbständiges, strukturiertes Arbeitem mit hohem Maß an Qualitätsbewusstsein
  • Flexibilität und Teamfähigkeit sowie Interesse an neuen Technologien

Die Anzeige können Sie hier als PDF anschauen und herunterladen.

Stand: 14.10.2019